01. Dezember 2020
Am Tag, nach dem die erste Adventskerze am Adventskranz angezündet worden war, machten sich die Kinder des Waldkindergartens „Spessartfüchse“ auf den Weg. Zu Fuß trugen sie ein Kerzenlicht zu den Bewohnern und Pflegekräften des Seniorenheims. „Tragt zu den Alten ein Licht. Sagt allen: Fürchtet euch nicht! Gott hat euch lieb, Groß und Klein. Seht auf des Lichtes Schein!“ Das sangen sangen die Kinder laut und kräftig, so dass die Bewohner, die vom Balkon aus zusahen, es hören...


26. Oktober 2020
Richtig coole Apfelaktion auch in diesem Jahr wieder von und mit dem Waldkindergarten Spessartfüchse e.V. 🍎😋🍏 👍 Edle Spender haben Ihre Bäume zum Abernten frei gegeben 👍 Die Kinners haben kräftig gesammelt 👍 Verwandte und Freunde haben viele weitere volle Apfelsäcke zur Kelter beigesteuert 👍 Wie vor zwei Jahren auch war die Kelter in Fellen ein tolles Erlebnis für Jung und Alt 👉 Jetzt freuen wir uns noch auf leckeren Frammersbacher Apfelsaft

16. September 2020
Wir freuen uns über den guten Zuspruch zu unserem Waldkindergarten und sind dankbar für die zahlreiche Unterstützung aus der gesamten Frammersbacher Bevölkerung. Wir freuen uns deshalb sehr über das Projekt „Naturentdecker werden Checker“, das in Zusammenarbeit mit den engagierten Müttern Julia Zachrau und Simone Aull sowie der Volkshochschule entstanden ist. Julia Zachrau und Simone Aull haben sich diese tolle Aktion ausgedacht, die sie in Kooperation mit uns durchführen. Ziel ist...

03. Juni 2020
Seit 25.5. ist der Waldkindergarten wieder geöffnet. Er startet im Regelbetrieb - natürlich mit den nötigen Regeln und Abstandsgeboten. Die Kinderaugen strahlen wieder und es kehrt so etwas wie eine neue Normailtät ein. Herzlich Willkomen zurück, ihr Spessartfüchse!

23. Mai 2020
Vergissmeinnicht ein Projekt für die Kinder, Eltern und Erzieher des Waldkindergartens „Spessartfüchse“, Frammersbach Auch die „Spessartfüchse“ aus dem Waldkindergarten müssen bis auf wenige Ausnahmen für die Notfallbetreuung in Corona-Zeiten zuhause bleiben. Das fällt schwer. Denn gerade für Kinder sind zwei Monate eine sehr lange Zeit. Sie vermissen die Kameraden, mit denen sie sonst jeden Tag spielen. Und sie fragen: Was machen wohl die anderen? Und wie geht es Ihnen? Als...

19. Mai 2020
Zur Covid19-Prävention haben wir das bestehende Hygiene-Konzept des Waldkindergarten Spessartfüchse erweitert. Hier kann es nachgelesen werden:
23. Januar 2020
Ein Fuchs für die „Spessartfüchse“Eigentlich hatte der Künstler mit der Kettensäge – Berthold Wagner, ein alter Frammersbacher, ja sogar ein echter Schwartler – vorgehabt ein Wildschwein zu sägen. Wildschweine hatte er schon gemacht und viele Menschenfiguren auch. Aber die Kinder machten ihm klar, dass ein Fuchs besserpassen würde. Einen Fuchs hatte Berthold Wagner noch nie gemacht. Wahrscheinlich hatte er auch noch nie ein Kunstwerk mit so vielen kleinen Zuschauern und Helfern...

Mehr anzeigen

So findet man uns

Mit freundlicher Unterstützung von:


FRAMMERSBACH

Waldkindergarten Spessartfüchse e.V.

WaldKiGaFrammersbach@gmx.de

0151/65986232