03. Juni 2020
Seit 25.5. ist der Waldkindergarten wieder geöffnet. Er startet im Regelbetrieb - natürlich mit den nötigen Regeln und Abstandsgeboten. Die Kinderaugen strahlen wieder und es kehrt so etwas wie eine neue Normailtät ein. Herzlich Willkomen zurück, ihr Spessartfüchse!

23. Mai 2020
Vergissmeinnicht ein Projekt für die Kinder, Eltern und Erzieher des Waldkindergartens „Spessartfüchse“, Frammersbach Auch die „Spessartfüchse“ aus dem Waldkindergarten müssen bis auf wenige Ausnahmen für die Notfallbetreuung in Corona-Zeiten zuhause bleiben. Das fällt schwer. Denn gerade für Kinder sind zwei Monate eine sehr lange Zeit. Sie vermissen die Kameraden, mit denen sie sonst jeden Tag spielen. Und sie fragen: Was machen wohl die anderen? Und wie geht es Ihnen? Als...

19. Mai 2020
Zur Covid19-Prävention haben wir das bestehende Hygiene-Konzept des Waldkindergarten Spessartfüchse erweitert. Hier kann es nachgelesen werden:
23. Januar 2020
Ein Fuchs für die „Spessartfüchse“Eigentlich hatte der Künstler mit der Kettensäge – Berthold Wagner, ein alter Frammersbacher, ja sogar ein echter Schwartler – vorgehabt ein Wildschwein zu sägen. Wildschweine hatte er schon gemacht und viele Menschenfiguren auch. Aber die Kinder machten ihm klar, dass ein Fuchs besserpassen würde. Einen Fuchs hatte Berthold Wagner noch nie gemacht. Wahrscheinlich hatte er auch noch nie ein Kunstwerk mit so vielen kleinen Zuschauern und Helfern...


08. September 2019
Auf Einladung des Geschichts- und Burgverein Partenstein waren die Kinder des Waldkindergarten „Spessartfüchse“ aus Frammersbach unlängst zu Besuch an der Burgruine und im Museum Ahler Kråm. Reinhold Scherg, selbst Opa eines Kindergartenkindes, hatte den Ausflug initiiert. Nach einer aufregenden Anreise per Linienbus besichtigten die 14 Buben und Mädchen mit ihren beiden Erziehern Matthias Schmidt und Beate Lauter zuerst das Modell der Burg im Museum „Ahler Kram“, wo es viele...

31. Juli 2019
Vom 5.8. bis 18.8. bleibt der Waldkindergarten geschlossen. Wir machen Urlaub und sortieren neu. Ab 19.8. sind wir wieder für euch da!


04. Juni 2019
Im Rahmen der Brandschutzerziehung und um die Anfahrts- und Fluchtwege sowie die allgemeinen Gegebenheiten vor Ort kennen zu lernen, war die Freiwillige Feuerwehr Frammersbach mit ihrem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug am Waldkindergarten „Spessartfüchse“. Mit großer Vorfreude erwarteten die Kinder bereits die Feuerwehrleute und waren anschließend auch mit Begeisterung und ebenso großer Ernsthaftigkeit bei der Übung des Notfalls – einem Feuer in der Unterkunft – dabei. Dazu...

06. Mai 2019
Am 11.5. ist es mal wieder soweit. Die zahlreichen Vereine aus Frammersbach und Habichsthal laden zum aktiven Kennenlernen und Mitmachen ein. Klar dass da die Kindergärten und die Krippe auch mitmachen. Wir laden Sie und euch herzlich ein, uns am Gemeinschaftsstand am Sportplatz zu besuchen! Neben netten Leuten gibt es bei uns... Blumenscheiben basteln aus Holz und Filz, leckere Obstspieße stecken und Kinderschminken. Kommt vorbei wir freuen uns auf euch!

Mehr anzeigen

So findet man uns

Mit freundlicher Unterstützung von:


FRAMMERSBACH

Waldkindergarten Spessartfüchse e.V.

WaldKiGaFrammersbach@gmx.de

0151/65986232