16. September 2020
Wir freuen uns über den guten Zuspruch zu unserem Waldkindergarten und sind dankbar für die zahlreiche Unterstützung aus der gesamten Frammersbacher Bevölkerung. Wir freuen uns deshalb sehr über das Projekt „Naturentdecker werden Checker“, das in Zusammenarbeit mit den engagierten Müttern Julia Zachrau und Simone Aull sowie der Volkshochschule entstanden ist. Julia Zachrau und Simone Aull haben sich diese tolle Aktion ausgedacht, die sie in Kooperation mit uns durchführen. Ziel ist...

03. Juni 2020
Seit 25.5. ist der Waldkindergarten wieder geöffnet. Er startet im Regelbetrieb - natürlich mit den nötigen Regeln und Abstandsgeboten. Die Kinderaugen strahlen wieder und es kehrt so etwas wie eine neue Normailtät ein. Herzlich Willkomen zurück, ihr Spessartfüchse!

23. Mai 2020
Vergissmeinnicht ein Projekt für die Kinder, Eltern und Erzieher des Waldkindergartens „Spessartfüchse“, Frammersbach Auch die „Spessartfüchse“ aus dem Waldkindergarten müssen bis auf wenige Ausnahmen für die Notfallbetreuung in Corona-Zeiten zuhause bleiben. Das fällt schwer. Denn gerade für Kinder sind zwei Monate eine sehr lange Zeit. Sie vermissen die Kameraden, mit denen sie sonst jeden Tag spielen. Und sie fragen: Was machen wohl die anderen? Und wie geht es Ihnen? Als...

19. Mai 2020
Zur Covid19-Prävention haben wir das bestehende Hygiene-Konzept des Waldkindergarten Spessartfüchse erweitert. Hier kann es nachgelesen werden:
23. Januar 2020
Ein Fuchs für die „Spessartfüchse“Eigentlich hatte der Künstler mit der Kettensäge – Berthold Wagner, ein alter Frammersbacher, ja sogar ein echter Schwartler – vorgehabt ein Wildschwein zu sägen. Wildschweine hatte er schon gemacht und viele Menschenfiguren auch. Aber die Kinder machten ihm klar, dass ein Fuchs besserpassen würde. Einen Fuchs hatte Berthold Wagner noch nie gemacht. Wahrscheinlich hatte er auch noch nie ein Kunstwerk mit so vielen kleinen Zuschauern und Helfern...

26. November 2019
Einen besonderen Gast begrüßten die Kinder vom Waldkindergarten Spessartfüchse in Frammersbach unlängst zum bundesweiten Vorlesetag: Bürgermeister Christian Holzemer war gekommen, um den kleinen Spessartfüchsen das Buch „Gut gemacht kleiner Bär“ von Martin Waddell vorzulesen. Die Geschichte beschreibt sehr anschaulich das Erforschen der eigenen Fähigkeiten und deren Grenzen anhand der Erlebnisse des kleinen Bären. „Schau, was ich alles kann", sagt er und springt von Stein zu...


08. September 2019
Auf Einladung des Geschichts- und Burgverein Partenstein waren die Kinder des Waldkindergarten „Spessartfüchse“ aus Frammersbach unlängst zu Besuch an der Burgruine und im Museum Ahler Kråm. Reinhold Scherg, selbst Opa eines Kindergartenkindes, hatte den Ausflug initiiert. Nach einer aufregenden Anreise per Linienbus besichtigten die 14 Buben und Mädchen mit ihren beiden Erziehern Matthias Schmidt und Beate Lauter zuerst das Modell der Burg im Museum „Ahler Kram“, wo es viele...

31. Juli 2019
Vom 5.8. bis 18.8. bleibt der Waldkindergarten geschlossen. Wir machen Urlaub und sortieren neu. Ab 19.8. sind wir wieder für euch da!


Mehr anzeigen

So findet man uns

Mit freundlicher Unterstützung von:


FRAMMERSBACH

Waldkindergarten Spessartfüchse e.V.

WaldKiGaFrammersbach@gmx.de

0151/65986232