Katharina Stärtzel

Ich heiße Katharina Stärtzel, bin 32 Jahre alt. Ich bin glücklich verheiratet, mein Mann und ich haben eine Tochter.

Nach meiner Ausbildung zur Erzieherin habe ich in einem Regelkindergarten Berufserfahrung gesammelt.

Weiter ging es für mich an der Fachakademie für Heilpädagogik, dort habe ich eine 2 jährige Weiterbildung zur Heilpädagogin absolviert.

Danach war ich im Heil- und Sonderpädagogischen Bereich tätig.

In meiner pädagogischen Arbeit lege ich großen Wert auf die Beziehungsgestaltung zu jedem Kind.

Denn eine positive Beziehung zu dem einzelnen Kind ist für mich das Fundament meiner Arbeit. Ich bevorzuge es situationsorientiert zu arbeiten. Der Rahmenplan steht, jedoch bringt jeder Tag etwas Neues mit sich und auch die Kinder bringen täglich andere Gefühlslagen mit, da reagiere und agiere ich angemessen in meinem Tagesplan

darauf. Ich arbeite gerne mit Wahrnehmungsspielen, das werden die Sinne der Kinder tätig und sensibilisiert. Diese Spiele kann man

überall einsetzen und es braucht nicht viel Material. Mit den Kindern darstellend etwas zu erarbeiten, macht mir großen Spaß.

 

 

 

 

 

 

 

So findet man uns

Mit freundlicher Unterstützung von:


FRAMMERSBACH

Waldkindergarten Spessartfüchse e.V.

WaldKiGaFrammersbach@gmx.de

0151/65986232