Lisa Pfister

mein Name ist Lisa Pfister, ich bin 28 Jahre alt und staatlich anerkannte Heilerziehungspflegerin. Seit April 2022 bin ich ein Teil des Spessartfüchse-Teams.

Meine Ausbildung habe ich in der SOS-Dorfgemeinschaft Hohenroth im Juli 2021abgeschlossen, hier habe ich mit Menschen mit geistigen und körperlichen Behinderungen gearbeitet.

Schon während meiner Ausbildung habe ich festgestellt, dass mir die Natur-Pädagogik besonders viel Freude bereitet, da ich selbst Naturverbundenheit mitbringe.

In meiner Freizeit gehe ich gerne wandern oder pflege meinen Gemüsegarten. Ich bin der Ansicht, dass Naturerfahrungen jeden Menschen in seinem moralischen Bewusstsein und in seiner Fantasie positiv beeinflussen können. Zudem kann die körperliche und seelische Gesundheit der Kinder durch die tägliche Erfahrung im Wald gefördert werden.

Durch meine Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin achte ich speziell auf die Kinder mit besonderem Hilfe- und Förderbedarf. Ich freue mich darauf, die Kinder mit meinen pädagogischen Kompetenzen bei ihrer Entwicklung zu unterstützen.