Vereinsgründung Waldkindergarten Spessartfüchse e.V.

(v.l.: Bürgermeister Christian Holzemer, Barbara Sauer, Dieter Kissner, Andreas Imhof, Ralf Kirsch, Tanja Kolic, Martina Müller, Janet Klassen)

Nun haben wir es geschafft. Am Samstag wurde der Trägerverein für den Waldkindergarten gegründet.

30 Interessierte ZuhörerInnen waren dabei um sich über den aktuellen Stand zu informieren und den Vereinsvorstand zu wählen.

Die Damen und Herren unseres Vertauens sind:

* 3 gleichberechtigte Vorstände (Barbara Sauer, Andreas Imhof, Dieter Kissner)

* Finanzen (Tanja Kolic, Janet Klassen)

* Schriftführung ( Martina Müller, Ralf Kirsch)

Formal kann der Verein nun als solcher in Erscheinung treten und aggieren. Möglicher Standort des Waldkindergartens ist übrigens die Wanderhütte Frammersbach (in Kooperation mit dem Wanderverein). Dazu brauchen wir von Seiten des Landratsamtes noch eine Betriebsgenehmigung.

Der Gemeinderat wird nun in seiner nächsten Sitzung beraten, wie es weiter geht - siehe dazu unser Infoflyer weiter unten.

Ja es liegen noch einige Unwegbarkeiten vor uns. Aber wir haben in kurzer Zeit (4 Monate) schon soo viel erreicht, dass wir weiter mit Herzblut an dieser wertvollen Betreuungsform für unsere Kinder arbeiten.

Präsentation zur Gründungsveranstaltung
V7_Präsentation_Gründungsversammlung.pdf