Newsletter

Liebe Mitglieder und interessierte Eltern,

 

sehr geehrte Damen und Herren,

 

 

 

seit unserer letzten Email ist einiges passiert und hierüber möchten wir euch heute gerne informieren.

 

In der Gemeinderatssitzung des Marktes Frammersbach vom 29. Januar 2018 wurde die Bedarfsanerkennung für 15 Kindergartenplätze für einen möglichen Waldkindergarten in Frammersbach diskutiert und darüber entschieden.

Wir freuen uns sehr euch hierzu mitteilen zu können, dass der Bedarf einstimmig durch den Gemeinderat anerkannt wurde und wir somit unserem Ziel wieder einen Schritt nähergekommen sind.

 

 

 

Im Anschluss an die Gemeinderatssitzung haben wir direkt Kontakt mit dem Bürgermeister, Herrn Holzemer, sowie der zuständigen Sachbearbeiterin, Frau Berberovic, beim Landratsamt Main-Spessart aufgenommen und stehen in regem Kontakt mit diesen. Auch ein zeitnaher persönlicher Besprechungstermin mit Frau Berberovic ist angedacht.

 

 

 

Die nächsten Schritte unsererseits werden nun darin liegen, eine Betriebserlaubnis zu erwirken. Hierfür sind jedoch noch einige Unterlagen und Termine notwendig, so dass wir hierzu aktuell noch keine detaillierteren Angaben machen können.

 

 

 

Die Mitgliedsbeiträge (35,- EUR) für das Beitragsjahr September 2017 bis August 2018 werden wir zeitnah abbuchen.

 

Abschließend möchten wir euch noch darüber informieren, dass zwischenzeitlich ein Postfach als auch ein Bankkonto eingerichtet wurden. Die Daten hierzu lauten wie folgt:

 

 

 

Postanschrift: Waldkindergarten Spessartfüchse e.V., Postfach 11 12, 97833 Frammersbach

 

 

 

Bankverbindung: RaiBa MSP eG, IBAN DE67 7906 9150 0008 9117 11, BIC GENODEF1GEM

 

 

 

Sobald wir weitere Neuigkeiten haben, werdet ihr dies hier über unseren Newsletter erfahren.

 

 

 

Viele Grüße

 

eure Spessartfüchse

 

 

 

Andreas Imhof, Dieter Kißner und Barbara Sauer

 

im Namen der Vereinsleitung

So findet man uns

Mit freundlicher Unterstützung von:


FRAMMERSBACH

Waldkindergarten Spessartfüchse e.V.

WaldKiGaFrammersbach@gmx.de

0151/65986232