2. Newsletter

Liebe Mitglieder und interessierte Eltern,

sehr geehrte Damen und Herren,

 

seit unserer letzten Email ist einiges passiert und wir möchten euch heute hierüber informieren.

 Wie wir bereits in der letzten Email mitgeteilt haben, wurde der Bedarf für 15 Kinder für den Waldkindergarten durch die Gemeinde Frammersbach anerkannt und wir haben Kontakt zur zuständigen Sachbearbeiterin beim Landratsamt, Frau Berberovic, aufgenommen.

 Frau Berberovic hat uns hiernach einige Punkte aufgegeben, die zur Erlangung einer Betriebserlaubnis erforderlich sind. Außerdem hat sich das Gesundheitsamt mit uns in Verbindung gesetzt. Auch hier gibt es einige Auflagen die zu erfüllen sind.

 Wir freuen uns diesbezüglich sehr, euch mitteilen zu können, dass wir die geforderten Punkte weitestgehend abarbeiten bzw nachweisen konnten und somit ein Begehungstermin mit Frau Berberovic sowie deren Vorgesetzten vom Landratsamt und Herrn Weinig vom Gesundheitsamt zur Besichtigung der Wanderhütte und des umliegenden Areals stattfinden konnte.

 Der Termin lief sehr positiv und die Erlangung der Betriebserlaubnis ab September 2018 wurde uns in Aussicht gestellt.

 Zur Erlangung der Betriebserlaubnis sind nun noch sowohl formelle Punkte zu klären, als auch kleinere Renovierungsarbeiten an der Wanderhütte sowie „Aufräumarbeiten“ in den umliegenden Waldstücken.

 Alles in allem sehen wir der Erlangung der Betriebserlaubnis positiv entgegen und hoffen sehr auf einen Start des Waldkindergartens im Herbst 2018.

 Um die oben genannten Renovierungs- und Aufräumarbeiten zeitnah realisieren zu können sind wir nun natürlich auf eure Hilfe angewiesen.

 Wir treffen uns hierzu am 02.06.2018 um 15:00 Uhr an der Wanderhütte zur Besprechung der erforderlichen Maßnahmen und Bildung einzelner Teams.

 Wir würden uns freuen, wenn ihr hierzu zahlreich erscheint und uns auch weiterhin tatkräftig unterstützt.

 Ab 22.05.2018 möchten wir allen Interessierten ein „Wald schnuppern“ anbieten.

 Es soll zukünftig alle zwei Wochen, dienstags in der Zeit von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr, ein Wald schnuppern an der Wanderhütte stattfinden.

 Die Zeit soll genutzt werden um zu spielen, die Natur zu erforschen, den Wald kennen zu lernen und natürlich für den Austausch untereinander.

 Essen und Trinken für euch und eure Kinder müsst ihr bitte selbst mitbringen.

 Sobald wir weitere Neuigkeiten haben, werdet ihr diese hier über unseren Newsletter erfahren.

 Viele Grüße

eure Spessartfüchse

 

Andreas Imhof, Dieter Kißner und Barbara Sauer

im Namen der Vereinsleitung

So findet man uns

Mit freundlicher Unterstützung von:


FRAMMERSBACH

Waldkindergarten Spessartfüchse e.V.

WaldKiGaFrammersbach@gmx.de

0151/65986232