Weihnachtsgrüße und Jahresrückblick

Liebe Eltern, Kinder, Interessenten und Neugierige,

seit der Eröffnung unseres Waldkindergartens im September ist viel geschehen.

Erstaunlich schnell haben die Kinder von „ihrem“ Gelände Besitz ergriffen. Erzieherteam und Eltern können von großen Veränderungen berichten: mehr Ausdauer beim Laufen – der anfangs durchaus beschwerliche Weg vom Parkplatz zur Hütte ist inzwischen ein Kinderspiel. Mehr Ausdauer auch beim Zuhören im Morgen- und Abschluss ebenso wie beim Geschichten-Vorlesen, Basteln und Singen. So ist eine kleine Waldfamilie aus Kindern, Erziehern und Eltern entstanden – es ist viel passiert in der Gruppe, die Kinder kennen einander und alle können mit allen spielen. Der Tagesablauf hat sich eingespielt – und langweilig wird es nicht.

In den ersten 4 Monaten seit der Eröffnung haben wir außerdem viele Veranstaltungen auf die Beine gestellt:

Zuerst haben wir ein tolles Einweihungsfest mit vielen Besuchern erlebt. Danach gab es ein Helferfest für all die fleißigen Hände die uns unterstützt haben.

Auch St. Martin haben wir gefeiert mit einem Lampionumzug in mehreren Stationen. Dann haben wir einen Stand auf dem Frammersbacher Weihnachtsmarkt mit großer Tombola veranstaltet. Und schließlich haben wir gemeinsam mit dem Wanderverein mit einem Adventstürchen zu uns an die Wanderhütte eingeladen.

Wir wollen uns an dieser Stelle noch einmal bei allen bedanken, die uns so tatkräftig unterstützt haben!

Wir wünschen Euch und Ihnen allen ein gesegnetes und entspanntes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr! Das Erzieherteam Beate, Heike und Mathias sowie der ganze Verein Spessartfüchse