Spessartfüchse bringen ein Licht ins Frammersbacher Seniorenwohnheim

Am Tag, nach dem die erste Adventskerze am Adventskranz angezündet worden war, machten sich die Kinder des Waldkindergartens „Spessartfüchse“ auf den Weg. Zu Fuß trugen sie ein Kerzenlicht zu den Bewohnern und Pflegekräften des Seniorenheims.

„Tragt zu den Alten ein Licht. Sagt allen: Fürchtet euch nicht! Gott hat euch lieb, Groß und Klein. Seht auf des Lichtes Schein!“ Das sangen sangen die Kinder laut und kräftig, so dass die Bewohner, die vom Balkon aus zusahen, es hören konnten.

Um die AHA Regeln zu beachten, legten die Kinder im Außengelände aus mitgebrachten grünen Fichtenzweigen einen großen Adventskranz. Nicht fehlen durften vier dicke rote Kerzen.  Fröhlich sangen die Kinder das Lied vom Tannenwald in der Weihnachtszeit.

Mit dem Refrain ihres Liedes: „Licht macht hell, Licht macht Mut, Licht macht alles wieder gut“ verabschiedeten sich Kinder und Erzieherinnen von den Bewohnern.  Allen Mitarbeiterinnen schenkten die Kinder einen Adventsgruß mit einer selbst gestalteten Kerze.

Mit dieser kleinen Mut-Mach-Aktion im Advent den Senioren eine Freude zu machen, hat auch den Kindern selbst viel Freude bereitet.