Anja Vorndran

mein Name ist Anja Vorndran.

Aufgewachsen bin ich in der Rhön und schon von Kind auf viel in der Natur.

Erzieherin zu werden, stand für mich von Anfang an fest, denn die Arbeit mit den Kindern macht mir großen Spaß. Am schönsten ist es zu sehen, wie Kinder sich entwickeln und Tag für Tag neue Fortschritte machen. Daher ist für mich mein Beruf eine große Bereicherung, sie darin zu unterstützen und zu prägen.

Nach meiner Ausbildung 2011 habe ich 5 Jahre in Fulda in einer Kindertagesstätte gearbeitet. Dort gab es viele Kinder mit Migrationshintergrund, was mich dazu bewegt hatte, eine Jahresfortbildung zum Thema Sprachförderung zu machen.

Als ich dann in den Spessart zog und die Fahrtstrecke zu weit war, begann ich im Kindergarten Aura und leitete dort die Krippengruppe. Und dann kam mir die Stellenausschreibung von den Spessartfüchsen ins Auge.

Ich freue mich sehr im Waldkindergarten aktiv mitzuarbeiten, denn die Natur fasziniert mich immer wieder und sie gibt uns Menschen sehr viel. Wie sagt man so schön "die Natur ist die beste Apotheke" und genau das, möchte ich den Kindern mit auf ihren Weg geben, achtsam mit der Umwelt zu sein.